Chorleiterin

Chorleiterin des Chorensembles
»Frischer Wind«: Mercan Kumbolu
Staatlich geprüfte Chor-/ Ensembleleiterin, staatlich geprüfte Gesangslehrerin

Ausbildung:
2009 – 2012: Musication – Berufsfachschule für Musik Nürnberg, inkl. pädagogischem Zusatzjahr

Abschluss:
2011: Staatlich geprüfte Chor-/ Ensembleleiterin (mit Auszeichnung)
2012: Staatlich geprüfte Gesangslehrerin

Lehrtätigkeiten:
Musikalische Früherziehung, Instrumentenzirkel, Gesang, Klavier, Blockflöte
(u.A. an der Music Academy König, Langenzenn)

Chorleitung
u.A. »Frischer Wind«, Emskirchen

Ensembleleiterin
der Rockklassen an der Dr. Gustav-Schickedanz-Schule in Fürth

Bands:
The Rose & Crown, Yambalaya

In eigenen Worten:
Spaß am gemeinsamen Musizieren, das ist das was mich persönlich inspiriert und in meinem Leben vorangetrieben hat.
Das Erlebnis, wenn viele Instrumente, Gesangstimmen oder Beides vielfältigste Emotionen darstellen – und das homogen,
trotz der verschiedensten und unterschiedlichsten Persönlichkeiten, beflügelt mich immer wieder aufs Neue.
Die Chormusik bietet mir die Möglichkeit, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und Dank der wunderbar unkomplizierten Arbeit
mit dem »Frischen Wind« auch noch richtig viel Spaß dabei zu haben.